Mittwoch, 06. Oktober 2010
HC Leipzig - Thüringer HC
Seite aktualisieren
Spielende / 22:25 Schluss in Leipzig! Erste Saisonniederlage des HCL gegen starke Thüringerinnen, die somit weiter Verlustpunktfrei bleiben!
60.Minute / 22:25 35 Sekunden vor dem Ende nimmt der THC nochmal seine Auszeit! Die Partie ist entschieden..Der HCL verliert zum ersten Mal überhaupt ein Bundesligaspiel gegen die Thüringer!
59.Minute / 22:25 Das war wohl die Entscheidung...! Knytlova trifft für den THC vom Punkt!
58.Minute / 22:24 Dem HCL läuft die Zeit davon! Noch 2 Minuten..
56.Minute / 22:24 Doch der THC stellt die zwei-Tore Führung durch Wohlbold wieder her...Noch knapp 4 Minuten!
55.Minute / 22:23 Knytlova für den THC, doch im Gegenzug trifft Augsburg!
54.Minute / 21:22 TOOOOR Leipzig! Louise Lyksborg mit dem Anschlusstreffer!
53.Minute / 20:22 Tor HCL durch Anne Ulbricht! War das der Weckruf?
52.Minute / 19:22 Heine Jensen reagiert umgehend und nimmt acht Minuten vor dem Ende seine Auszeit.
52.Minute / 19:22 Der HCL wieder komplett, doch den Treffer macht der THC per Siebenmeter.
50.Minute / 19:21 Zeitstrafe gegen Luisa Schulze auf Seiten des HCL...Es geht in die letzten 10 Minuten und die Gäste führen mit zwei Treffern!
48.Minute / 19:21 Doch der THC bleibt konzentriert und trifft im direkten Gegenzug! Das Spiel nimmt an Härte zu...
48.Minute / 19:20 TOOOR HCL!! Anschlusstreffer duch Kudlacz, die damit Ihr 10. Tor erzielen konnte.
46.Minute / 18:20 Den 20. THC-Treffer markiert erneut Snelder! Bereits Treffer Nummer sechs der Holländerin, die jetzt allerdings für 2 Minuten auf die Bank muss.
45.Minute / 18:19 Erst der THC mit dem Treffer, dann Kudlacz vom Punkt mit dem Anschluss! An Spannung ist das hier jedenfalls nicht zu überbieten!
41.Minute / 17:18 Siebenmeter HCL: Und da steht wieder Kudlacz am Punkt...DRIN zum Anschluss!
40.Minute / 16:18 Und wieder ist Engel da...Fünfter Treffer für sie im Spiel.
39.Minute / 16:17 Katrin Engel kann sogar wieder auf 2 für den THC erhöhen, doch im Gegenzug Ania Rösler mit dem Leipziger Anschluss!
37.Minute / 15:16 Doch erneut ist Snelder zur stelle und markiert die THC-Führung!
37.Minute / 15:15 Doch der HCL hat ja eine Karolina Kudlacz!! Siebter Treffer - Ausgleich!
37.Minute / 14:15 In Überzahl gehen die Gäste durch Snelder wieder in Front.
36.Minute / 14:14 Doch jetzt der HCL für die nächsten zwei Minuten in Unterzahl! Anne Müller muss auf die Bank.
35.Minute / 14:14 TOOOOR HCL!!! Ausgleich Leipzig und wieder war es Kudlacz, die für den Meister treffen konnte!
33.Minute / 13:14 Siebenmeter HCL und 2 Minuten gegen Wohlbold: Kudlacz steht am Punkt - TOR!
32.Minute / 12:14 Danick Snelder kann diese Führung sogar noch ausbauen...
31.Minute / 12:13 Und weiter gehts in Leipzig! Der THC gleich mit einem Doppelschlag und somit erstmals in Front.
Beim HCL konnte bisher.. ... erneut Karolina Kudlacz überzeugen! Allein vier Treffer gingen bislang auf das Konto der Polin.
Drei Fehler vor der Pause.. ..führten zu den zwei Gegentoren kurz vor der Sirene! Vor ca. 3.000 Fans präsentiert sich der HCL aber konzentriert und hätte höher führen müssen..
Halbzeit / 12:11 Pause in Leipzig! Der HCL führt denkbar knapp mit einem Treffer! Katja Schülke rettete mit einer starken Siebenmeterparade und dem folgenden Nachwurf diese ein-Tore Führung!
30.Minute / 12:11 Katrin Engel vergibt vom Punkt den Ausgleich und dann ist erstmal Pause! 
29.Minute / 12:11 Eine Minute vor der Pause trifft nun auch die zweite ex-Leipzigerin in Diensten des THC,Nora Reiche.
28.Minute / 12:10 Nun trifft auch die ex-Leipzigerin Borges Mesquita erstmals für die Gäste.
27.Minute / 12:9 Doch Natalie Augsburg bringt den konzentriert spielenden Meister wieder auf Plus drei.
26.Minute / 11:9 Nadgornaja kann für den THC verkürzen.
25.Minute / 11:8 Doch auch dieser Time-Out kann Ulbricht nicht stoppen - ihr dritter Treffer in Folge!
24.Minute / 10:8 THC-Coach Herbert Müller nimmt daraufhin sofort seine Auszeit. Noch knapp 6 Minuten zu spielen in Durchgang eins.
24.Minute / 10:8 Anne Ulbricht legt nach und somit Leipzig wieder mit Plus 2!
24.Minute / 9:8 Zuvor hatte der THC zwei Mal die Chance zur ersten Führung, scheiterte aber an Schülke und der Leipziger Defesive!
23.Minute / 9:8 TOOOR HCL durch den ersten Treffer von Anne Ulbricht!
21.Minute / 8:8 Beim Stand von 8:8 geht es in die Endphase dieser ersten Hälfte.
20.Minute / 8:8 Van der Wissel gleicht allerdings im Gegenzug erneut aus. Ein tolles und spannendes Spiel für die Fans!
20.Minute / 8:7 Doch keine 20 Sekunden später antwortet der HCL durch Natalie Augsburg und geht wieder in Führung!
19.Minute / 7:7 Die Partie bleibt weiter offen und spannend, denn erneut kann Subke treffen und sorgt somit für den Ausgleich!
17.Minute / 7:6 Mit Glück trifft Steffi Subke. Der Ball war abgefälscht und somit unerreichbar für Katja Schülke.
17.Minute / 7:6 Erneut der Anschluss des THC durch Subke.
16.Minute / 7:5 Wie schon am vergangenen Freitag in Bietigheim überzeugt die Polin bislang mit einer starken Vorstellung!
15.Minute / 7:5 Engel trifft für den THC im Gegenzug, doch Kudlacz hat die passende Antwort!
14.Minute / 6:4 TOR HCL durch Natalie Augsburg, die diese Leipziger Überzahl clever ausnutzt.
13.Minute / 5:4 Der THC jetzt in Unterzahl! Danick Snelder muss für zwei Minuten nach einem Gesichtstreffer auf die Bank.
10.Minute / 5:4 Ausgleich THC durch Kerstin Wohlbold, doch Anne Müller bringt die Leipzigerinnen postwenden wieder in Front!
9.Minute / 4:3 Im Gegenzug sorgt Katrin Engel für den erneuten THC-Anschluss.
9.Minute / 4:2 Siebenmeter HCL: Karolina Kudlacz steht am Punkt...TOR HCL!
8.Minute / 3:2 Momentan dominieren noch beide Abwehrreihen.
6.Minute / 3:2 Engel kann für den THC per Siebenmeter verkürzen.
5.Minute / 3:1 Eine starke Einzelleistung bei angezeigtem Zeitspiel ging diesem Treffer hervor.
5.Minute / 3:1 TOOOR HCL und erneut ist es Karolina Kudlacz, die trifft!
2.Minute / 2:1 Für den THC trifft Danick Snelder erstmals im Spiel.
2.Minute / 2:0 Der HCL legt gleich richtig los! Tore durch Kudlacz und Rösler bringen den Meister in Front!
1.Minute / 0:0 Und los gehts! Der HCL mit dem ersten Anwurf des Spiels.
Die Teams stehen auf dem Parkett! Nur noch wenige Sekunden also bis zum Anpfiff..
Die Spannung steigt! Beide Teams stehen zum Einlauf in die Halle bereit und die Fans sind bereits voller Vorfreude auf dieses Spitzenspiel - tolle Stimmung schon jetzt auf den Rängen!
Für den HCL.. .. geht es am Freitag dann direkt auf die Reise ins spanische Estella, wo am Samstag das erste Champions League Spiel ansteht. Doch heute will man sich erstmal ganz auf den THC und die Bundesliga konzentrieren!
Die Leipziger ARENA.. .. ist bereits gut gefüllt! Beide Teams haben soeben ihre Erwärmung abgeschlossen und machen sich für den Einlauf bereit.
Die Schiedsrichter heute.. ..kommen aus Magdeburg und sind Robert Schulze und Tobias Tönnies. Die Spielaufsicht unterliegt Peter Rauchfuss.
Beide Teams stehen nach vier Spieltagen.. .. noch ohne einen einzigen Verlustpunkt ganz oben in der Tabelle! Der HCL muss auf Mette Ommundsen sowie Loraine Hellriegel verzichten, beim THC fehlt Franziska Garcia Almendaris.
Hallo und Willkommen aus der Leipziger ARENA! Es ist Derbyzeit! In knapp 15 Minuten beginnt hier das mitteldeutsche Derby zwischen dem HCL und dem Thüringer HC.